ChessLab BCS PCB Aufbau

Page content

Anbei ein Foto der komplett bestückten Platine. Nebenbei hat dieses Projekt jetzt eine richtige interne Projektnummer “0010” bekommen.

Alle Tests waren bis jetzt erfolgreich. Reeds, LEDs, Taster und beide Displays funktionieren. Der zusätzliche 12 V Anschluss sorgt für hellere LEDs und speist einen Spannungswandler, der die Displayhintergrundbeleuchtung versorgt und somit den USB Anschluss entlastet. Eine USB “Suspend Mode” Unterstützung ist jetzt auch integriert.

Das Foto zeigt die Platine mit meinen farbigen Test-Kabelpeitschen. Diese nehmen natürlich viel Platz weg und können problemlos gegen Flachbandkabel ersetzt werden. Das Pinlayout der Anschlüsse ist für Flachbandkabel optimiert.

Eine neue Revision der Platine ist allerdings noch notwendig, da bei manchen Bauteilen ungünstige Footprints verwendet wurden. Dies macht den Aufbau unnötig kompliziert.

Nach diesem kurzen Exkurs in die Hardware geht es jetzt wieder mit der Software weiter … addImages: true

Stay tuned ...
Carsten

IMG_20140712_085204.jpg