CNC Halter

Page content

CNC Fräse Projekt 0296

Anbei Fotos der ersten Objekte, die mit meiner neuen, selbstgebauten Fräse entstanden sind.

Leider habe ich noch nicht die optimalen Fräser, so das diese Objekte mit einem 3 mm Radiusfräser entstanden sind. Das ging allerdings erstaunlich gut. Geschwindigkeit und Genauigkeit der Fräse sind wirklich top.

Die Fräse musste ich nochmal umbauen, um in der X-Achse über den ganzen Bereich eine gleichbleibende Genauigkeit erzielen zu können.

Jetzt fehlen noch die Energieketten und die Bearbeitung der Arbeitsplatte mit Einschlagmuttern. Weitere Fräser sind auch schon auf dem Weg zu mir. Die Scheiben werden zu Stifthaltern für die Fräse (mit unterschiedlichen Stiftdurchmessern) und die anderen Teile sollen zusammengeklebt einen Spezialhalter ergeben.

Stay tuned ...
Carsten

IMG_20160516_145204.jpg


IMG_20160516_145359.jpg