MOBS

Page content

Projekt 0333/0003 - MOBS - Mephisto Opening Book Scanner

Das Thema Eröffnungsbücher wird für mich gerade wieder etwas aktueller, so das ich hier heute etwas tätig war.

Der ursprünglich unter Projekt 0291 laufende Scanner ist in diesem neuen Projekt komplett aufgegangen. Eine neue Programmarchitektur ermöglicht eine einfachere Erweiterung zur Analyse weiterer Eröffnungsbibliotheken. Die Zuordnung der Binaerdateien erfolgt jetzt ausschließlich über Checksummen. Außerdem wurden einige Bibliotheksanalysen noch weiter verfeinert und weitere Messgrößen erfasst um die dazugehörigen Encoder weiter zu optimieren. In einigen Bibliotheken konnten dadurch auch schon Kodierungsfehler aufgedeckt werden. Ich überlege noch, ob ich für die entdeckten Fehler einen Patch zur Verfügung stellen werde.

Stay tuned ...
Carsten

Screenshot.jpg