IoT Home - Muster Typ 1

Page content

Anbei mein Platinenentwurf, maßgeschneidert für ein Standardgehäuse. Mal schauen, wie das letztendlich wirklich passt.

Die Platinen sind eingetroffen und testweise bestückt. Wie vorauszusehen, ist noch nicht alles perfekt. Die Abstände der Befestigungslöcher sind doch ein paar Millimeter daneben :-) Auch fehlt aufgrund einer Last-Minute-Änderung eine Verbindung zwischen Buck-Konverter und Kondensator. Hier wurden die Anschlüsse bereits umbenannt, der geplante Jumper aber nicht mehr eingefügt. Ergo funktioniert die Stromversorgung nur mit einer nachträglichen Lötbrücke.

Auch soll die Passform in der Rev 0.2 noch etwas verbessert werden. Hier kann die Platine noch einen halben Millimeter größer werden. Ob mir noch weitere Fehler unterlaufen sind, werden die Tests in den nächsten Tagen zeigen …

Die Platzierung der Komponenten wird in der nächsten Revision auch nochmal optimiert und für einige Komponenten werde ich wohl auch noch eigene Bauteile anlegen.

Für den ersten Entwurf aber schon ganz ok.

Stay tuned ...
Carsten

20190707_084937.jpg


20190707_085004.jpg


20190707_085047.jpg


20190707_085058.jpg


20190707_090202.jpg


pcb.jpg